Die vierte Farbenmütze ist auch fertig, für Dickkopp Tim mit 60 cm Rübe ;) Diese hier jetzt auch
mit reflektierendem Schriftzug, die andern Mützen haben inzwischen auch Namen bekommen.
Wie gehabt Schachenmayr Juvel mit Nadeln 3,5 mm
Verbrauch hier 80g
Mein Lieblingsössi Daniel, immer freundlich ,nett und hilfsbereit , schafft meinen neuen Wollzimmerfußboden mit seinem Pferdeanhänger von D nach L und als kleines Dankeschön hab ich ihm noch schnell 2 Mützen gemacht.
Die erste eine schwarze aus Rico Glühwürmchen, also mit Reflexfaden. Ein sehr weiches Dochtgarn mit 30 % Wolle, angenehm zu stricken, fühlt sich gar nicht nach Plastik an und die Haare knistern auch nicht, ich hab getestet.
Nadeln 5,5 mm, Verbrauch 65g
Die zweite ist aus Schachenmayr Lumio fine in Farbe Koralle, fast neonorange, auch mit Relexfaden.
Chic leuchtend und damit wird man garantiert nicht übersehen. Aber von dem Garn bin ich wenig begeistert. Es ist hart, unelastisch, nicht sehr angenehm zu stricken und in dem Knäuel waren 3 fette Knoten..... auch nicht schön bei NS 7, schließlich muß man da jedesmal 2 Fäden vernähen. Russian Join oder über ein paar Maschen doppelfädig stricken geht bei DEM Garn nicht.... Das fertige Gestrick fühlt sich gar nicht mal schlecht an, aber trotzdem werde ich das Garn nicht wieder auf die Nadeln nehmen. Es sieht witzig aus mit dem Reflexfaden, aber es gibt andere Möglichkeiten, Mützen sichtbar zu machen... zB mit Motiven oder Schriften von kaeragroda
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen