Es war einmal ....
vor langer langer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat
naja. sooo lange auch nicht, aber über 25 Jahre ist es schon her, als ich eines schönen Dezembermorgens noch nach einem schnellen Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegervater, damals noch in spe, suchte...
HMMM....... tja... was schenkt man älteren Leuten die alles haben, dafür aber keine Wünsche....?
einen selbstgestrickten Pullover, und weil ich nur noch 2 Wochen Zeit hatte, der alte Herr aber noch recht umfangreich war, aus dickem Garn. Flaschengrün mit Speckfahnebündchen und dem Schlüssel mit Krone vorn eingestrickt. Insider und andere Hanseaten erkennen unschwer, dass Clemens ein echter Bremer Jung war ;)
Das Zählmuster hat mein damaliger Freund am Großrechner der Uni Oldenburg erstellt.
Die Nadeln geschwungen und der Pulli war pünktlich fertig.
Mein Schwiegervadder hat den Pullover geliebt und immer im Garten bei der Arbeit getragen. Seine Frau fand den .... nicht sooooo ...." Aber Clemens, wie sieht denn das aus ? " ;)
Da es den Pullover immer noch gibt, blieben die Vernichtungsversuche der Ehefrau wohl erfolglos.
Und jetzt ? Jetzt bekommt der Pullover sein Gnadenbrot bei uns, man hat meinen Mann damit auch schon im Garten gesichtet.
Das Garn : wahrscheinlich Scheepjes, zu der Zeit habe ich fast ausschließlich Scheepjes aus Strickliesels Laden vernadelt. Ein Wolle - Acryl- Gemisch, es schmort und stinkt nach verbrannten Haaren und Plastik beim Abfackeln ;)
LL keine Ahnung, jedenfalls doppelfädig verarbeitet mit mindestens 8er Nadeln
Gesamtverbrauch rot,weiß und grün 800g
ca Gr. 60
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen