Die Freundin meines Sohnes ist eine echte Frostbeule ;) und sie liebt es flauschig....
Weil ich sie sehr gern mag und um beides zu "bedienen",hab ich ihr zu Weihnachten einen shrug gestrickt mit Zopfmuster am Rand und Miniärmelchen auch mit Zöpfen.
Das Material : wunderbar flauschige Drops Air , ein Blow-Garn aus Alpaka mit ein klein wenig Merinowolle, in einem tollen weinrot, bei der Farbwahl war mir ihre Schwester behilflich.
Zwar hatte ich großzügig geplant und mir 600g Garn bestellt, wovon sicher etwas überbleibt aber gebraucht habe ich nur 300. Das Garn hat eine enorme Lauflänge und ist mit 6er Nadeln schnell gestrickt.
Der Shrug ist 85 x 140 cm groß und umhüllt das schmale Mädel ganz wunderbar. Sie hat ihn Weihnachten gleich angezogen und nicht wieder abgelegt :)
Und was nun tun mit dem restlichen Garn ? "Ich nehm gern auch noch Armstulpen..."
Ok, kein Problem, Zum Geburtstag kurz nach Weihnachten Stulpen mit Eule für Isabella, 35 g...... und sie mag Mützen, schrill, schräg, warm....
also noch eine Mütze... eine laaange Zippelmütz ( nach Rücksprache mit dem Sohn), 140 cm incl. Bommel. der Doppelrand innen aus Meisen dk in heavy metal, der Bommel auch. So sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil sich der Zippel als Schal um den Hals legen läßt.
Hier gingen 150g Air drauf und ca 50 g Meise.
Reflexdekostene wieder von Kaeragroda
Die verbliebenen 100g Air habe ich dem Nachwuchsstricker CC geschenkt. er strickt grad für seine Mutter einen Patentschal aus dem Garn.
Das Air - Garn ist wirklich ganz wunderbar, weich und ergiebig und wohl auch strapazierfähig. Eine Maschenprobe habe ich 2 ganze Wochen den ganzen Tag, auch bei der Arbeit, mit mir herumgetragen, ums Handgelenk,in der Hosentasche , zwei mal gewaschen.... nichts pillt, alles wie neu. Ich bin begeistert
1 Kommentar:
Das ist ja ein Traum 😊 Sowohl Sohn als auch *Schwiegertochter* können sich glücklich schätzen.
Wirklich wunderschön !
Liebe Grüße
Claudia
Kommentar veröffentlichen